Follower

Donnerstag, 9. Juli 2015

Hallo Leute!

Hallo Leute!

Hier entsteht ein Blog über psychische Krankheiten und alles was dazugehört.

Mir wird immer wieder bewusst, dass wir in der Gesellschaft zwar offiziell, aber noch lange nicht tatsächlich akzeptiert sind. Oft werden wir nicht ernst genommen. Weder von Ärzten, noch unserem Umfeld. Ich denke jeder von uns hat damit zu kämpfen. Ich möchte hier jedem Mut machen und vielleicht den ein oder anderen über bestimmte Themen informieren.

Die meisten Posts werden auf meinen eigenen Erfahrungen basieren.

Ich hoffe hiermit einige Menschen erreichen zu können. Sowohl Menschen, die an einer psychischen Krankheit leiden, als auch Menschen, die psychisch gesund sind, sich aber informieren möchten.

Vielleicht erkennt der eine oder andere sich in meinen Posts wieder. Oft leiden Menschen und wissen nicht, was Ihnen fehlt. Vielleicht kann ich ja jemandem helfen. 

Ich möchte auch die Gesellschaft über unsere Krankheiten aufklären. Denn viele haben einfach Angst vor dem Unbekannten und reagieren mit Ablehnung.

Jeder von uns hat schonmal so was wie, "reiß dich jetzt mal zusammen, du hast keinen Grund traurig zu sein." oder, "davor brauchst du doch echt keine Angst haben", oder, "mir geht es auch nicht immer gut, aber ich schaffe trotzdem alles, was ich mir vornehme." Und, und, und. Diese Sätze helfen keinem und machen möglicherweise sogar noch alles schlimmer.

Ich wünsche jedem von euch viel Mut, gemeinsam schaffen wir das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen