Follower

Mittwoch, 19. August 2015

Meine Angststörung

In den folgenden Posts möchte ich meine Krankheiten genauer beschreiben. Hierbei handelt es sich um meine eigenen Erfahrungen.

Ich war schon immer ängstlich. Schon als Kind hatte ich Angst, verlassen zu werden. Von jedem. Ich konnte nicht alleine Zuhause bleiben oder einfach alleine im Garten spielen. Ich musste immer meine Eltern dabei haben. Daher kann man verstehen, dass der Kindergartenbesuch für mich ein Trauma war. Ich habe zwar mit den anderen Kindern gespielt, hatte aber immer Angst, mal nicht abgeholt zu werden. Dies ist tatsächlich nie passiert und ich kann mir die Angst nicht erklären.

Die Angst zieht sich durch mein ganzes Leben.

Doch mit ca. 22 Jahren wurde es erst richtig zum Problem. Ich bekam aus heiterem Himmel nachts eine Panikattacke. Ich konnte nicht einordnen, was gerade mit mir geschah. Ich schwitzte und fühlte mich furchtbar. Ich hatte das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein und flüchtete aus dem Schlafzimmer. Mein besorgter Freund lief hinterher. Er wollte mich beruhigen, aber ich schrie die ganze Zeit nur:" Bitte helf mich, bitte helf mir!" Es war schrecklich und es dauerte Stunden, bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Dies geschah noch einige Male, bis ich eines Tages einen noch schlimmeren Zustand hatte. Und dieser war permanent. Der Zustand nennt sich Derealisations- und Depersonalisationssyndrom. Dazu komme ich in meinem anderen Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen